Ausstellungen / Events / Besuche

OFFENES ATELIER: Manfred Dahmen mit Kursteilnehmerinnen der VHS in der Villa Artis

Ruhrtalstadt Mülheim: Im historischen Gebäudekomplex der VILLA ARTIS in der Ruhr(straße 3 / Ecke Delle) – am Innenstadtpark RUHRANLAGE finden vielseitige Kulturevents statt im dortigen privaten Kunstmuseum – MMKM-Museum-Moderne-Kunst-MülheimRUHRKUNSTHALLE – RUHR GALLERY MÜLHEIM – Atelierhaus „Kunsthaus Mülheim Mitte“

Gruppenführungen frei – hier: Voranmeldung außerhalb der Ausstellungszeiten hier! – bitte Rückbestätigung abwarten!  

BESUCHSZEITEN während der jeweiligen Wechselausstellung   –  Eintritt und Führungen stets frei!

 

Termin Informationen:

  • So
    28
    Feb
    2021
    So
    28
    Mrz
    2021

    Ausstellung wird verschoben: WAR WAS ?!

    Galerie an der Ruhr / Ruhr Gallery / Kunsthaus Mülheim Ruhrstraße 3

    In allen Ateliers haben sich Kunstschaffende mit dem alles überlagernden Thema "CORONA-PANDEMIE" auseinandergesetzt. Aber genau zum Jahresende 2020 - zu dem die Ausstellung ursprünglich geplant war - tobte nun erst recht die Pandemie - wir brauchen noch mehr Abstand bis ,,,, - also haben wir verschoben in der Hoffnung auf baldige Besserung der Lage! Wir prüfen derzeit, ob wir die Schau als Online-Führung produzieren.

    Trotz der Imponderabilien hat das Team der RUHR GALLERY MÜLHEIM und des KuMuMü - Kulturmuseum Mülheim an der Ruhrstraße 3 sich nicht versteckt und proaktiv alle vorgesehenen musealen Ausstellungen und Konzerte durchführen könen.

    Dank der intelligenten Besucherschaft freuen wir uns, dass wir keinerlei Beeinträchtigungen hinnehmen mussten - im Gegenteil, wir haben erneut unseren Besucherrekord einstellen können und unzählige neue Mitstreiter gefunden, in der Innenstadt von Mülheim an der Ruhr einen freien Ort der Begegnung zu schaffen.

    Die Ausstellungsmacher in der Villa Schmitz-Scholl - GLÜCKAUF!

     

     

    Das Ausstellungsplakat gestaltete Designer Klaus Wiesel  - vielen Dank!