Ausstellungen / Events

Privatmuseum, Kunstgalerie, Ateliers und Treffpunkt im historischen Gebäudekomplex der VILLA SCHMITZ-SCHOLL in der Ruhrstraße 3 in Mülheim – Kunstgebiet Rhein-Ruhr – private Führungen und Besuche frei –  Voranmeldung  erbeten

Termin Informationen:

  • So
    06
    Sep
    2020
    So
    20
    Dez
    2020

    RRR - Künstler aus der Rhein-Ruhr-Region

    KuMuMü / Ruhrstraße 3 - Ecke Delle - Ruhranlage

    ABGELEHNTE KUNST

    Für den einen bedeutet es das Ende für den anderen den Aufstieg.  Schon immer wurden Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern von einer Jury abgelehnt und kamen dann nicht zur öffentlichen Ausstellung. Bestechungsgelder sollen gezahlt worden sein, um einen besseren Ausstellungsplatz zu bekommen.

    Was mancher als Schrott bezeichnete wurde später zum wertvollen Sammlerbesitz.

    HIER EIN LINK ZUM SALON DE REFUSÈS , PARIS