![Ausstellung MEXIKO 8 mit Aquarellen aus Mexiko-City in der RUHR GALLERY MÜLHEIM in Nordrhein-Westfalen](https://i0.wp.com/galerie-an-der-ruhr.de/wp-content/uploads/2024/12/Aquarelle_aus_Mexiko-City_RuhrGalleryMuelheim.jpeg?resize=660%2C441&ssl=1)
Ruhrtalstadt Mülheim: Im historischen Gebäudekomplex der VILLA ARTIS in der Ruhr(straße 3 / Ecke Delle) – am Innenstadtpark RUHRANLAGE finden vielseitige Kulturevents statt im dortigen privaten Kunstmuseum – MMKM-Museum-Moderne-Kunst-Mülheim – RUHRKUNSTHALLE – RUHR GALLERY MÜLHEIM – Atelierhaus „Kunsthaus Mülheim Mitte“
BESUCHSZEITEN während der jeweiligen Wechselausstellung – Eintritt und Führungen stets frei!
Termin Informationen:
-
So13Sep202013 bis 18 UhrVilla Schmitz-Scholl Ruhrstraße 3 / Ecke Delle
Erster digitaler Denkmaltag 2020 in der Stadt Mülheim an der Ruhr - WIR SIND AUCH LIVE DABEI !
Das Mülheimer Baudenkmal "Villa Schmitz-Scholl" in der Ruhrstraße 3 / Ecke Delle nimmt wie in den Vorjahren auch am Denkmaltag 2020 live teil - den Besuchern wird die Geschichte des Hauses zusätzlich auch am Monitor erläutert. EINTRITT FREI !
Die Besucher können die alte Unternehmervilla durchstreifen und sich die Sammlung historischer Fotografien rund um das Baudenkmal anschauen ! Dazu gibt es Kunst - Kunst - Kunst und ein historisches vollplastisches Stadtmodell von Köln ist zu bestaunen, das einen Blick ins Jahr 1579 über die Stadt am Rhein ermöglicht - A MUST SEE !
3D-Stadtmodell Köln im Mittelalter von Theo Giesen im KuMuMü Ruhrstr. 3 - hier ein Ausschnitt Der Kunstverein KKRR hat bereits zahlreiche Fotografien erhalten, sucht aber weiterhin noch alte Fotos aus der Umgebung des historischen Stammhauses der Tengelmann-Gründerfamilie Schmitz-Scholl (Wilhelm Schmitz-Scholl = WISSOL) - bitte senden via Mail an Kunstmuseum@mlhmrhr.de - Vielen Dank im Voraus!